Guten Tag allerseits,
hiermit reiche ich meine Bewerbung als Community-Manager auf dem GTARoleplay.de Server ein.
Erstmal beginne ich mit ein paar Informationen zu meiner Person:
Ich denke viele Nutzer und Teammitglieder kennen mich schon, ich bin Marco, 26 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Toskana Deutschlands, der Pfalz ;). Ich arbeite bei Mercedes-Benz AMG und durch das Home-Office bin ich derzeit fast den ganzen Tag aktiv, falls das aber wieder enden sollte, wird es mir erst wieder abends möglich sein.
Hobbys: Dazu gehört natürlich Autoverrücktheit, Sport (habe lange Football gespielt), Gitarre spielen und meinen Hund versorgen.
Wieso ist die Stelle des Community-Managers wie geschaffen für mich ?
Ich habe bis es zu dieser Idee kam einige Wochen/Monate auf dem Server verbracht und zu sehr vielen aktiven Spielern Kontakt gehabt. Man hörte raus, dass diese Spieler Wünsche, Anliegen haben die Sie gerne in das Team transportieren möchten. Aus diesem Grund möchte ich gerne dieses Bindeglied sein das den Kontakt zwischen Community und Serverleitung und Team herstellt.
Ich habe mit einigen Leuten (Teamlern sowie Spielern) diese Idee vorgestellt und habe ausschließlich positves Feedback erhalten, aufgrund dessen denke ich, dass ich der richtige Mann für diesesn Posten wäre.
Stärken und Schwächen meiner Person ?
Die Stärken:
- Hilfsbereit
- Durchssetzungsvermögen
- keine Scheu vor neuen Leuten
- Teamfähigkeit
- gehe mit sehr viel Motivation an Aufgaben
Die Schwächen:
- Rede manchmal etwas viel
- Sehr direkte Art
- Manchmal zu Gutmütig
- Nehme mich manchmal vielen Dingen gleichzeitig an
- Zu neugierig
Was sind die Aufgaben des Community-Managers ?
- Kümmert sich um Anliegen der Nutzer/Community sammelt diese und legt diese dann gebündelt und sortiert dem Team/Leitung vor.
- Ansprechpartner für die Communtity bei dem Sie Kritik, Fragen aber auch Lob hinterlassen können und diese auch kundtun wollen.
- Monatliche öffentliche Talk-Runden für die Community anbieten.
- Events planen und durchführen, gerne auch mit Teilen der Community ausarbeiten und dann auch durchführen.
- Bei den Events das Social-Media-Team berücksichtigen, damit dieses Content aus den geschaffen Ideen produzieren kann.
- Hilfe bei Fragen von Nutzern oder Anliegen um die sich auch ein Teammitglied OHNE Bestrafungsrechte kümmern kann. (Mixer, Bugs). Wobei ich hier nochmal erwähnen möchte das ich KEINE Warn – und oder Banrechte bestizen möchte, da für mich dann der Gedanke eines Communtity-Managers überschritten werden würde, weil es noch jemand aus der Community sein sollte aber auch im Team ist um den Draht besser herstellen zu können.
Wie sind meine Online-Zeiten ?
Wie schon erwähnt befinde ich mich derzeit im Home-Office und bin eigentlich den ganzen Tag zumindest über Discord erreichbar, wenn es zu Redebedarf kommt auch im TeamSpeak.
Sobald aber das Home-Office endet werde ich erst ab ca 16:30 – 17:00 Uhr vollumfänglich erreichbar sein, sonst nur sporadisch.
Wo kann man mich erreichen ?
Discord: Prototype | Marco#1998
Steam: 396571946
Teamspeak: Prototype
Damit verabschiede ich mich auch wieder, sollten Fragen zu bestimmten Themen aufkommen, scheut euch nicht den Kontakt zu mir zu suchen. Bin für Anregeungen sowie Tipps immer Offen.
Vielen Dank fürs durchlesen meiner Bewerbung und ich hoffe auf positives Feedback.
Viele Grüße
Marco/Prototype