Bewerbung für den Posten zum Community-Manager auf GTAROLEPLAY.de

  • Guten Tag allerseits,


    hiermit reiche ich meine Bewerbung als Community-Manager auf dem GTARoleplay.de Server ein.


    Erstmal beginne ich mit ein paar Informationen zu meiner Person:


    Ich denke viele Nutzer und Teammitglieder kennen mich schon, ich bin Marco, 26 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Toskana Deutschlands, der Pfalz ;). Ich arbeite bei Mercedes-Benz AMG und durch das Home-Office bin ich derzeit fast den ganzen Tag aktiv, falls das aber wieder enden sollte, wird es mir erst wieder abends möglich sein.

    Hobbys: Dazu gehört natürlich Autoverrücktheit, Sport (habe lange Football gespielt), Gitarre spielen und meinen Hund versorgen.


    Wieso ist die Stelle des Community-Managers wie geschaffen für mich ?


    Ich habe bis es zu dieser Idee kam einige Wochen/Monate auf dem Server verbracht und zu sehr vielen aktiven Spielern Kontakt gehabt. Man hörte raus, dass diese Spieler Wünsche, Anliegen haben die Sie gerne in das Team transportieren möchten. Aus diesem Grund möchte ich gerne dieses Bindeglied sein das den Kontakt zwischen Community und Serverleitung und Team herstellt.

    Ich habe mit einigen Leuten (Teamlern sowie Spielern) diese Idee vorgestellt und habe ausschließlich positves Feedback erhalten, aufgrund dessen denke ich, dass ich der richtige Mann für diesesn Posten wäre.


    Stärken und Schwächen meiner Person ?


    Die Stärken:


    • Hilfsbereit
    • Durchssetzungsvermögen
    • keine Scheu vor neuen Leuten
    • Teamfähigkeit
    • gehe mit sehr viel Motivation an Aufgaben


    Die Schwächen:


    • Rede manchmal etwas viel
    • Sehr direkte Art
    • Manchmal zu Gutmütig
    • Nehme mich manchmal vielen Dingen gleichzeitig an
    • Zu neugierig


    Was sind die Aufgaben des Community-Managers ?


    1. Kümmert sich um Anliegen der Nutzer/Community sammelt diese und legt diese dann gebündelt und sortiert dem Team/Leitung vor.
    2. Ansprechpartner für die Communtity bei dem Sie Kritik, Fragen aber auch Lob hinterlassen können und diese auch kundtun wollen.
    3. Monatliche öffentliche Talk-Runden für die Community anbieten.
    4. Events planen und durchführen, gerne auch mit Teilen der Community ausarbeiten und dann auch durchführen.
    5. Bei den Events das Social-Media-Team berücksichtigen, damit dieses Content aus den geschaffen Ideen produzieren kann.
    6. Hilfe bei Fragen von Nutzern oder Anliegen um die sich auch ein Teammitglied OHNE Bestrafungsrechte kümmern kann. (Mixer, Bugs). Wobei ich hier nochmal erwähnen möchte das ich KEINE Warn – und oder Banrechte bestizen möchte, da für mich dann der Gedanke eines Communtity-Managers überschritten werden würde, weil es noch jemand aus der Community sein sollte aber auch im Team ist um den Draht besser herstellen zu können.


    Wie sind meine Online-Zeiten ?


    Wie schon erwähnt befinde ich mich derzeit im Home-Office und bin eigentlich den ganzen Tag zumindest über Discord erreichbar, wenn es zu Redebedarf kommt auch im TeamSpeak.


    Sobald aber das Home-Office endet werde ich erst ab ca 16:30 – 17:00 Uhr vollumfänglich erreichbar sein, sonst nur sporadisch.


    Wo kann man mich erreichen ?


    Discord: Prototype | Marco#1998

    Steam: 396571946

    Teamspeak: Prototype


    Damit verabschiede ich mich auch wieder, sollten Fragen zu bestimmten Themen aufkommen, scheut euch nicht den Kontakt zu mir zu suchen. Bin für Anregeungen sowie Tipps immer Offen.


    Vielen Dank fürs durchlesen meiner Bewerbung und ich hoffe auf positives Feedback.


    Viele Grüße


    Marco/Prototype

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für das Einsenden deiner Bewerbung,

    Wir freuen uns über jeden Spieler, der sich im GTA Roleplay DE Serverteam bewirbt. Jedoch benötigst du jetzt noch ein wenig Geduld.

    Unsere Teamverwaltung wurde über deine Bewerbung als Teammitglied informiert und wird sich bald bei dir melden.


    Bitte lese dir nochmals deine Bewerbung durch, ob diese auch alle geforderten Punkte enthält und du die Bewerbungskriterien erfüllst.

    Wenn du alle wichtigen Punkte beachtet hast, kannst du dich jetzt zurücklehnen und die Zeit bis auf unserem Server verbringen bis wir dir antworten.


    Eine Antwort sollte im Regelfall innerhalb von 3 Tagen hier im Forum erscheinen. Wenn dies nicht der Fall ist, eröffne bitte ein Ticket im Discord mit diesem Beitragslink.


    Zuletzt liest du dir bitte unsere Netzwerkregeln durch sofern du dies noch nicht gemacht hast und achtest bitte besonders auf den Paragrafen §4 Regeln für das Serverteam.


    Vielen Dank für deine Bewerbung

  • McKnalltuete

    Hat das Label in Bearbeitung hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Deine Bewerbung für das Serverteam wurde angenommen.

    Herzlichen Glückwunsch! Die Teamverwaltung hat sich deine Bewerbung durchgelesen und hat deine Bewerbung angenommen.

    Nach einem kleinen Bewerbungsgespräch freuen wir dich als neues Serverteam Mitglied begrüßen zu können.


    Da du dir hoffentlich bereits unsere Netzwerkregeln durchgelesen hast, musst du dich jetzt nur noch auf unserem Discord-Server ein Ticket erstellen und mit der Projektleitung sowie Teamleitung einen Termin für dein Gespräch ausmachen.


    Willkommen im GTA Roleplay DE - Serverteam

  • McKnalltuete

    Hat das Label von in Bearbeitung auf Angenommen geändert.